Veröffentlicht in atelier, Kinder, Kindertheater, Kunst, Theater

Kinder sind kreativ und wunderbar!

Wer die Türe ins Atelier Bossigasse öffnet, trifft auf Elfen, die Feenstäbe basteln, Kinder, die eine künstlerische Weltreise antreten, Trolle, die ihre Kostüme selbst gestalten und freche Hexen, die in bunten Farbtöpfen verschwinden…

Kunst in jeder Form aktiviert unsere Emotionen, provoziert unsere Sinne und spricht unsere Ängste, Wünsche und verborgenen Hoffnungen an.

Kunst braucht Zeit, braucht Muße.

Kunst hat mit Freiheit zu tun. Freie Kinder haben die Möglichkeit, sich auszuprobieren, ihre Persönlichkeit und verschiedene Kompetenzen zu entwickeln.

Die Kunsttherapeutin Ines Schönauer hat das Atelier Bossigasse vor sechs Jahren mit der Idee gegründet, alle Workshops so frei, lustig und ungezwungen zu gestalten, wie sie es sich immer für ihre eigenen Kinder gewünscht hat. „Wir probieren ständig etwas Neues und loten alle Möglichkeiten aus, die unsere Fantasie und der Raum so hergeben!“, meint die Künstlerin, „so bleibt meine Arbeit auch extrem abwechslungsreich“.

Mit ihrer Freundin und Kollegin Michaela Riedl Schlosser, Autorin vom Märchensommer Niederösterreich, wurde das Reportoire dann multimedial erweitert: Theater und kreatives Schreiben kamen dazu! Dabei ergänzen die beiden sich wunderbar, weil sie nicht nur mit den Kindern Stücke schreiben, sondern auch gleich alle Requisiten und Kostüme selbst bauen können.

Seit dem wächst das kleine Atelier über sich hinaus und breitet sich auch mit Kleidertauschparties, Textildesign und Kunstaktionen im öffentlichen Raum aus!

Artikel: https://www.lust-auf-gut.de/magazine-previews/blaettern/lust-auf-gut-magazin-wien-nr-154/

Fotos: http://karinhacklphotos.com

Autor:

Im Atelier Bossigasse kannst du spannende und lustige Kunstkurse, multimediale Theaterworkshops, coole Geburtstagsparties und herrliche Sommerateliers für Kinder besuchen! Außerdem gibt es hier multimediale, ganzheitliche Kunsttherapie! Kunst hat mit Freiheit zu tun. Freie Kinder haben die Möglichkeit, sich auszuprobieren, ihre Persönlichkeit und verschiedene Kompetenzen zu entwickeln. Kunst ist gut für die Seele!

2 Kommentare zu „Kinder sind kreativ und wunderbar!

  1. Liebe Ines!

    Ich würde Emilia gern für einen Kurs oder Workshop anmelden. Gibt es für 5-6jährige derzeit noch ein Plätzchen?

    Liebe Grüße,

    Verena

    0699 14 32 44 36

    ________________________________

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s